Ihr Browser unterstützt zur Zeit leider kein JavaScript.
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.


Original historisches Altholz

Original historisches Altholz besticht durch seine Einzigartigkeit. Es wird grundsätzlich von ökologischem Rückbau historischer Gebäude wie Häuser, Mühlen, Scheunen und Schlössern gewonnen. Original historisches Altholz sollte mindestens 80 Jahre alt sein.

Typische Merkmale sind Zapfenlöcher, Wurmfrasgänge und Herzrisse. Nicht zu vergessen, die Nagellöcher und deren Einfärbung. Das sind alles Spuren aus der Vergangenheit. Zusammen mit den Gebrauchsspuren, prägen sie jeden einzelnen Balken zu einem unverwechselbaren Unikat.
Die wohl begehrtesten und charakterstärksten historisch alten Balken, findet man immer noch in alten Fachwerkhäusern. Diese Balken reichen noch bis in das 16 Jahrhundert zurück.
Eine hohe Holzqualität ist hierbei das Maß der Dinge.
 

Für Sie ab Lager lieferbar:

Original historische Altholz Furniere
Original historisches Altholz Massivholz
Original historische Altholz Balken in Original Längen
Original historische Altholz Lamellen
Original historische sonnengebräunte Bretter mit Nut + Feder
Original historische sonnengebräunte Bretter besäumt + gebürstet
Original historische Verschlagbretter
Original ausgebaute Fussbodenbretter
Original historische Sparren, maschinell gehackte Seiten
Original historisch Altholz furnierte Platten
Speziell abgestimmte Altholzpaste

 


  fhg FurnierHandel GmbH

  Eschenweg 2
  79232 March (Schwarzwald)

  Fon: 0 76 65 / 92 99 0
  Fax: 0 76 65 / 92 99 80
  fhg@furniere-holz.de
  www.furniere-holz.de

  »  Ansprechpartner


 
  Unsere Öffnungszeiten:

  Montag - Donnerstag
  7:30   - 12:00 Uhr
  13:00 - 17:00 Uhr

  Freitag
  7:30   - 12:00 Uhr
  13:00 - 16:00 Uhr
 
  Außerhalb unserer Geschäfts-
  zeiten nach Vereinbarung.

    



  Wir können auch FSC® !
 
  
     

 

nachhaltig | einzigartig | green

Zum Seitenanfang